/fileadmin/templates/img/dock/home_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/radio-tv_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/sponsoring_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/merchandising_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/shop_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/klassik-label_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/mitschnitt_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/telekolleg_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/radio-club_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/reisen_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/ticket_hl.png
pro Radio
Radioforschung
Radioforschung
 

Radio bringt Webtraffic

Sichtbarkeit und Wachstum sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Onlinemärkte im Bereich Reisen. So schnell so viele Kunden wie möglich zu gewinnen, gelang dem jungen Unternehmen "ich will kühe" erfolgreich per Radio.

» mehr

 

Radiowerbung kurbelt WSV an

Bild: Radiozentrale GmbH 2015

Starker ROI von 5,29 und viele Neukunden!

Um dem Schlussverkauf zum Jahreswechsel Schwung zu verleihen, setzte das Dänische Bettenlager auf Radiowerbung - mit einem hervorragenden Ergebnis: Ein eingesetzter Radio-Euro erwirtschaftete 5,29 Euro an zusätzlichem Umsatz.  Insgesamt stieg der Umsatz durch die Radiowerbung um 6 Prozent. Und es wurden 8 Prozent bisheriger Nichtkunden ins Geschäft gelockt.

» mehr 

 

Radio pusht Websites

Der Impact von Radiowerbung wird anhand zweier Cases deutlich

Essilor, der weltweit führende Hersteller von Brillengläsern startete  eine Endverbraucherkampagne für Gleitsichtgläser um Bekanntheit und Nachfrage zu steigern. Die Aktions-Website begrüßte Dank der Kampagne 40 % mehr Besucher. 

Ein Luxus-Reiseportal zu Schnäppchenpreisen registrierte dank Radiowerbung 75% mehr Online-Anmeldungen -  sogar in der Woche nach Kampagnenende wurden noch 45% mehr Anmeldungen gemessen als in Vergleichsgebieten ohne Radiowerbung.

» mehr 

 

Radio ist und bleibt ein Medium der Zukunft

Nichts bewegt uns mehr als Radio - Erfolgsgeschichten

Werbewirkung - Erfolgsgeschichten

Durchsetzungskraft, Wirksamkeit und Effizienz. Das erwarten werbungtreibende Unternehmen heute von werblicher Kommunikation.
Hier leistet das Medium Radio aufgrund seiner vielfältigen Stärken einen zentralen Beitrag: Marken können über Hörfunkwerbung ihre Zielgruppen gezielt ansprechen, regionale Schwerpunkte in der Kundenkommunikation setzen und durch aktivierende, abverkaufsstarke Werbemaßnahmen den Return-on-Investment des eingesetzten Budgets nachhaltig steigern. 

Hier 9 Erfolgsgeschichten zum Nachlesen:

TransparoLiga LiveMicrosoft
BauhausMetaboSchott Solar
Dobendan Lamisil   Brandt  
 
 
 
  
 
 
 
BRmedia auf XING