/fileadmin/templates/img/dock/home_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/radio-tv_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/sponsoring_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/merchandising_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/shop_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/klassik-label_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/mitschnitt_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/telekolleg_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/radio-club_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/reisen_hl.png/fileadmin/templates/img/dock/ticket_hl.png
pro Radio
Radioforschung
Radioforschung
 

Audio hat Zukunft

In einer großangelegten Grundlagenstudie des Marktforschungsinstituts Facit Media Efficiency wurde sich genauer angesehen, wo/wie/was/womit Menschen heute Audio hören.

» mehr

 

Radiowerbung kurbelt WSV an

Bild: Radiozentrale GmbH 2015

Starker ROI von 5,29 und viele Neukunden!

Um dem Schlussverkauf zum Jahreswechsel Schwung zu verleihen, setzte das Dänische Bettenlager auf Radiowerbung - mit einem hervorragenden Ergebnis: Ein eingesetzter Radio-Euro erwirtschaftete 5,29 Euro an zusätzlichem Umsatz.  Insgesamt stieg der Umsatz durch die Radiowerbung um 6 Prozent. Und es wurden 8 Prozent bisheriger Nichtkunden ins Geschäft gelockt.

» mehr 

 

Radio pusht Websites

Der Impact von Radiowerbung wird anhand zweier Cases deutlich

Essilor, der weltweit führende Hersteller von Brillengläsern startete  eine Endverbraucherkampagne für Gleitsichtgläser um Bekanntheit und Nachfrage zu steigern. Die Aktions-Website begrüßte Dank der Kampagne 40 % mehr Besucher. 

Ein Luxus-Reiseportal zu Schnäppchenpreisen registrierte dank Radiowerbung 75% mehr Online-Anmeldungen -  sogar in der Woche nach Kampagnenende wurden noch 45% mehr Anmeldungen gemessen als in Vergleichsgebieten ohne Radiowerbung.

» mehr 

 

Radio beliebteste Quelle für Konsum von Musik

98 Prozent der Deutschen hören gerne Musik. Laut einer Umfrage von deals.com (der Suchmaschine für digitale Gutscheine) unter 1000 deutschen Verbrauchern ist das Radio die beliebteste Quelle für den Hörgenuss. Drei Viertel (73 Prozent) hören regelmäßig Radio.

www.deals.com/umfragen/musik-streaming

 

 

Radio ist und bleibt ein Medium der Zukunft

Der digitale Umbruch stärkt die Reichweite und die Nutzungszeit von Radio. Die Stabilität als Massen-
medium wird zunehmendes Alleinstellungsmerkmal.

» mehr

 
Werbewirkung - Neuralgin

Werbewirkung - DZ BANK Spot schneidet überdurchschnittlich gut ab

Dass Radiowerbung auch im Bereich Finanzdienstleistung hervorragend wirkt belegte jüngst ein Spot der DZ Bank der bei der Spot-Analyse Radio (SARA) vor allem in der Kampagnenerinnerung überdurchschnittlich abschnitt.  Ebenso überzeugten Kriterien wie Originalität der Schlagworte und der sympathische Gesamteindruck. Die Ergebnisse der Zielgruppe Entscheider waren überdurchschnittlich gut.

Pressemitteilung

Zur Kampagne:

» www.deutschland-made-by-mittelstand.de/

 
Werbewirkung - Neuralgin

Werbewirkung - Case Dr. Pfleger

Optimierter Radiospot verstärkt
Kampagnen-Wirkung

Zum richtigen Zeitpunkt die richtige Botschaft mit optimaler Spotlänge: Mit dieser Strategie punktet
Dr. Pfleger mit seiner Produktbotschaft zum Schmerzmittel Neuralgin in der AS&S Radio Deutschland-Kombi und dies mit hörbarem Erfolg.

Weiterlesen

 

BÄKO-Radiospots machen Appetit aufs Frühstück

Werbewirkung - BÄKO

Die Bäckerei-Genossenschaft BÄKO wirbt erfolgreich im Radio – und die Forscher der AS&S Radio analysieren, warum die Spots in der Zielgruppe so gut ankommen.

Weiterlesen

Pressemitteilung

 

Nichts bewegt uns mehr als Radio - Erfolgsgeschichten

Werbewirkung - Erfolgsgeschichten

Durchsetzungskraft, Wirksamkeit und Effizienz. Das erwarten werbungtreibende Unternehmen heute von werblicher Kommunikation.
Hier leistet das Medium Radio aufgrund seiner vielfältigen Stärken einen zentralen Beitrag: Marken können über Hörfunkwerbung ihre Zielgruppen gezielt ansprechen, regionale Schwerpunkte in der Kundenkommunikation setzen und durch aktivierende, abverkaufsstarke Werbemaßnahmen den Return-on-Investment des eingesetzten Budgets nachhaltig steigern. 

Hier 9 Erfolgsgeschichten zum Nachlesen:

TransparoLiga LiveMicrosoft
BauhausMetaboSchott Solar
Dobendan Lamisil   Brandt  
 
 
 
  
 
 
 
BRmedia auf XING